Bridge-Club Göppingen

Herzlich Willkommen

Wir lieben Bridge. Bridge hat angeblich ein staubiges Image. Lassen Sie uns beweisen, dass Bridge nicht nur ein gesellschaftlicher Zeitvertreib ist, sondern gleichzeitig auch ein sportlicher Wettkampf.

Wenn Sie schon Bridge spielen können, dann schauen Sie doch einfach bei uns vorbei oder spielen Sie gleich mit. Wann und wo, das finden Sie unter Bridge spielen. Wenn Sie Bridge lernen wollen, finden Sie Informationen hierzu unter Bridge lernen.

Gefällt es Ihnen bei uns, dann freuen wir uns, wenn Sie Mitglied werden wollen.

Wer sind wir?

Im Jahr 1975 haben sich 14 Gründungsmitglieder für den Bridge-Club Göppingen zusammengefunden.
Inzwischen haben wir 67 bridgebegeisterte Mitglieder. Als nicht eingetragener Verein sind wir Mitglied im
Deutschen Bridgeverband e.V. (DBV) und im Bridgeverband Baden-Württemberg e.V..

In der lokalen Presse (NWZ) wird über unsere Aktivitäten berichtet ...

Der Club ist montags wieder geöffnet.
Es gelten die aktuellen Coronaregeln.

Hier ein paar Veranstaltungen aus der Vergangenheit:

16.06.2018   Seminar Thomas Schmitt:  Forcierende und nicht forcierende Ansagen
10.09.2016   Seminar Thomas Schmitt:  Blattbewertung
12.07.2015   Jubiläums-Paarturnier 40 Jahre Bridge-Club Göppingen
06.04.2008   Jubiläums-Paarturnier 33 Jahre Bridge-Club Göppingen
21.01.2008   Mitgliederversammlung nach 33 Jahren Bridge-Club Göppingen
06.05.2005   Benefiz-Paarturnier anlässlich 30 Jahre Bridge-Club Göppingen

Verbindung hatten wir auch schon mehrmals mit Göppingens Partnerstadt Klosterneuburg in Österreich.

Unsere Ansprechpartner

Präsident: Thomas Leichter
Schönblickstraße 29
73061 Ebersbach
☏ 07163 / 411 6
✉ vorsitzender@bridgeclub-goeppingen.de
Kassier: Charlotte Siebert ☏ 07161 / 928 330
✉ kassier@bridgeclub-goeppingen.de
Sportwart: Franziska Huenefeldt ☏ 07164 / 144 90
✉ sportwart@bridgeclub-goeppingen.de
Schriftführer: Marianne Theunissen ☏ 07161 / 939 421
✉ schriftfuehrer@bridgeclub-goeppingen.de
Partnervermittlung: Thomas Leichter ☏ 07163 / 4116
✉ Vorsitzender@bridgeclub-goeppingen.de

Mitglied werden

Als Mitglied profitieren Sie von allen unseren Leistungen: Teilnahme an unseren clubinternen Turnieren, Nutzung unserer umfangreichen Bridge-Bibliothek, Tischgeld nur 1 € statt 3 € und vieles mehr.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 60 €. Darin ist der DBV-Beitrag in Höhe von 25 € und der Landesverbands-Beitrag in Höhe 1,50 € enthalten. DBV-Clubpunkte-Sammler zahlen den Beitrag dafür in Höhe von 5 € zusätzlich.

Für Mitglieder, die in einem anderen DBV-Bridgeclub Erstmitglied sind, beträgt der Club-Mitgliedsbeitrag 30 €.

Möchten Sie uns beitreten, dann wenden Sie sich bitte an unseren Präsidenten Thomas Leichter (☏ 07163 / 411 6, ✉ vorsitzender@bridgeclub-goeppingen.de).

Ehrenmitglieder

Auf Grund geleisteter Verdienste wurden von der Mitgliederversammlung 2009 zu Ehrenmitgliedern ernannt:
  • Sigrid Fickert
  • Hildegund Wiese

Hier finden Sie die Satzung des Bridgeclubs Göppingen.

Mitgliederversammlungen

Einmal jährlich, meist im Januar, findet eine Mitgliederversammlung statt. Die letzten Protokolle: